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Flexibleres Handling der Blockiergebühren


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Ralf Herzig

Es wäre gut, wenn man die Zeit, ab der die Blockiergebühr beginnt, auch nach Beendigung des Ladevorgangs per Checkbox auswählen könnte. Damit könnte eine Blockiergebühr ähnlich wie bei Tesla realisiert werden. Als Vorsichtsmaßnahme sollte man eine Mindestzeit von vielleicht 3 Minuten nach Beendigung des Ladevorgangs abwarten, um kurzfristige Unterbrechungen des Ladevorgangs abzufangen.
Gleichzeitig sollte der maximal zulässige Preis erhöht werden, da derzeit bei 0,02 Euro / Minute nur 1,20 € Blockiergebühr pro Stunde anfallen würden.

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Daniel Schneider

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Daniel Schneider

Hallo Ralf, es gibt im Gegensatz zum abgeschlossenen Tesla-System in der Ladestationskommunikation über OCPP leider kein einheitliches Signal, wann ein Auto voll geladen ist. Dies lässt sich über verschiedene Parameter (z.B. eine sehr geringe Ladeleistung) zwar erkennen, jedoch hängt es stark von der Ladestation ab, wie häufig so eine Information gesendet wird. Daher ist es für uns sehr schwierig, die Beendigung eines Ladevorgangs zu identifzieren und bspw. von einer Begrenzung der Ladeleistung durch ein Lastmanagement abzugrenzen. Daher können wir derzeit keine Blockiergebühr mit Start nach Voll-Laden des Autos anbieten.
Die Begrenzung der Blockiergebühren auf einen Maximalwert sowie die Erhöhung der Limits sind in unserer Entwicklungs-Roadmap berücksichtigt.


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Ralf Herzig

Bitte schnellstmöglich den maximalen Preis für die Blockiergebühr von 0,02 Euro auf 0,20 Euro erhöhen, da sonst die Blockiergebühr keinen Sinn macht! Herzlichen Dank im Voruas.


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Daniel Schneider

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Daniel Schneider

Vielen Dank für dein Feedback. Wir bewerten derzeit verschiedene Optionen und melden uns, sobald wir weitere Informationen mitteilen können.


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Ralf Herzig

Gleichzeitig sollte eine max. Blockiergebühr festgelegt werden können. Bei EnBW beträgt diese momentan 12 €


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